Die internationalen Aktienfonds der NORDINVEST für Aktien aus dem Internet-Sektor.

Die Fonds erwerben Wertpapiere innovativer Unternehmen, die ihre Gewinne entweder durch Schaffung von Internet-Infrastruktur oder durch Nutzung des Internet als Vertriebsweg erwirtschaften und somit gezielt an dem Internet-Boom teilhaben.

 

Das Internet ist ein junger, dynamischer und zukunftsweisender Wachstumsmarkt. Unternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, wachsen überdurchschnittlich.

Das Fondsmanagement wählt die interessantesten Aktien dieser Branche für Sie aus. Die Zahl der User steigt weltweit stark an. Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, besitzen somit hohe Renditechancen.

Das hat der NORDINTERNET in den letzten beiden Jahren bewiesen:

Wertentwicklungen

- im Jahr 1998: 115,5%

- im Jahr 1999: 225,5%

- von Anfang 1998 bis Ende 1999 insgesamt: 601%

So wurde aus einer Investition von z.B. 10.000,- DM in 2 Jahren ein Betrag von 70.106,- DM!

Wertentwicklung 10.000 DM

 

Und wer 2 Jahre lang monatlich z.B. 200,- DM in ein NORDINVEST-Anlagekonto eingezahlt hatte, schuf sich einen Vermögenswert von 18.000,- DM, obwohl er insgesamt nur 4.800,- DM eingezahlt hatte:

Wertentwicklung 200DM

Quelle: Nordinvest